CD Release

 

#fluxx records

München

 

12.12.23

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bestellung

hier über Bestellformular

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

BESTELLFORMULAR CD "Liedpoesie. Chansons für Streuner und Träumer"

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

LIEDPOESIE: Joscha (vocal, piano) singt                            Chansons für Träumer & Streuner: "Drama des Alltags"

Joscha  singt eigene Lieder, die mal leidenschaftlich, mal ironisch, mal melancholisch, mal frech von Liebe und Fluchten, Alltag und Revolte, Menschen, Dingen und Verhältnissen erzählen. Musikalisch nimmt er vielfältige Anleihen bei Chanson und Jazz, Klassik und Pop, versteht sich dabei aber immer als Liedermacher - als jemand, der dem kleinen Leben und der großen Welt Texte und Töne abgewinnt, die mehr wollen als das, was angeblich Sache ist. Der Freiburger Joscha Zmarzlik studierte Geschichte, Germanistik und Gesang in Berlin und Dresden. Von 2007 bis 2010 lebte er in Genua und gab dort und in Deutschland solo und mit seiner deutsch-italienischen Band „Canzoni al dente – Bissfeste Lieder“ Konzerte.

 

Joschas aktuelles Programm „Drama des Alltags“ erzählt mit Poesie und Augenzwinkern Geschichten, die das Leben schrieb: kleine, scharfe Beobachtungen wachsen sich zu phantasiegeschliffenen Luftschlössern aus und in Banalitäten wie Freibadgang, Straßenbahnfahrt und Bibliotheksbesuch verbirgt sich eine Revue  der Sehnsüchte und Selbstentblößungen. Neben den sarkastischen Kabinettstückchen stehen emotionale Chansons über die kleinen großen Dramen des Lebens - Liebe, Verlust und Vergänglichkeit. Poetische Stadtballaden und Zeitbilder von epochalen Dramen wie Klimaveränderung, Flucht nach Europa und Naturzerstörung runden das Programm ab und geben ihm Tiefenschärfe ......

 

Joscha Zmarzlik war als Liedpoet bisher eingeladen beim Festival Paris-Köln-Breslau des Deutschlandfunks in Köln und zweimaliger Finalist beim Liederfest Hoyschrecke in Hoyerswerda. Auftritte in letzter Zeit u.a. im Literaturhaus Darmstadt und im Literaturcafé Periplaneta Berlin.    

die Texte der untenstehenden Lieder sind jeweils in der Youtube-Version zu finden

auf der Klimagourmet Woche in Frankfurt am 7.9.19 um 19 Uhr bei

ineema. nachhaltige eventkonzeption:

 

Joscha spielt eigene Chansons zum Thema "Klima":

Von Jimmy`s Brieftaube während Hurricane „Catrina“ über die Baumbesetzerin „Julia Butterfly Hill“ bis hin hin zum sarkastischen „Fortschrittslied“ und der emotionalen Klimakatastrophe einer Zeugin Jehovas .....

Reinen Genuss“ bieten dazu die nachhaltigen Gaumenfreuden von inemaa und die Weine und Traubensäfte von Ökowein Schütte.

 

 

www.inemaa.eu

 

 

 

 

 

www.oekowein-schuette.de